Montag, Juni 11

Make up von essence?!!

Hallo liebe Leser!

Heute eine Review zu dem clear&matt make up von essence!
 Verpackung:

Die Verpackung finde ich wirklich schlecht gemacht! Dieser relativ feste Plastikbehälter lässt sich nur schlecht drücken und wenn nur noch wenig Produkt in der Verpackung ist muss man sich da wirklich plagen! Ich glaube auch nicht, dass man da alles herausbekommt was drin ist!

Farbe:

Ich bin ja vom Hautton her relativ hell und habe deshalb die Farbe 01 Porcelain! Diese Farbe hat jedoch einen wirklich komischen Unterton, der nicht so recht zuzuordnen ist aber ich würde sagen, dass er leicht rosa ist! Aber irgendwie geht das schon ins orangene...
Gans komisch auf jeden Fall ;-) Auf dem Gesicht selbst fällt das eigentlich gar nicht so sehr auf also finde ich, dass es von der Farbe her geeht... (keine große Begeisterung ;D)

Auftrag:

Das Make up hat eine sehr lufttige Konsistenz, was mich sehr gewundert hat. Es erscheint schon fast mousse-artig, was es natürlich noch einmal schwerer aus der Verpackung zu drücken macht! Verreiben lässt es sich ganz gut aber man muss schon aufpassen, dass es nicht streifig wird. Keine soo einfache Sache damit zu arbeiten!

Deckkraft:

Zur Deckkraft ist zu sagen, dass es nicht wirklich so gut kleine unreinheiten oder kaum warhnehmbare Rötungen abdeckt. Also ist die Deckkraft nicht wirklich stark.

Haltbarkeit:

Bei dem Make up von essence hatte ich das Gefühl, dass sie maximal einen halben Tag auf meiner Haut hält und danach irgendwie fast verschwunden ist. Das finde ich wirklich schade weil wenn man sich frühs hinsetzt und sich schminkt um dann nach der Schule festzustellen dass es doch irgendwie komisch aussieht, so als hätte man eben kein Make up oder so drauf finde ich das nicht sehr toll.

Duft:

Der Duft des Produktes ist nicht sonderlich angenehm aber jetzt auch nicht total unangenehm beißend oder so. Es riecht irgendwie chemisch aber dieser Geruch verfliegt eigentlich sofort nach dem Auftrag wieder und ist so wie so kaum wahrzunehmen!

Lichtschutzfaktor:

Diese Foundation besitzt keinen Lichtschutzfaktor!

Sonstige Informationen:

Das Make Up gibt es überall bei essence zu kaufen (dm, rossmann, douglas ...) und kostet etwa 3€. Es enthält 30 ml und soll 12 Monate halten.

Mein Fazit:

Insgesamt ist es für mich ein eher enttäuschendes Make up, womit ich aber beim Kauf auch schon fast gerechnet habe. Ich denke, dass es für Mädels mit relativ reiner Haut, die nicht so viel Deckkraft brauchen wie ich und für tagsüber halt ein Make up suchen und nicht zu viel ausgeben möchten ist es gut geeignet. Dem Rest rate ich eher davon ab!

Bis hoffentlich zum nächsten mal! Psst: dranbleiben lohnt sich ;-)

eure Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen