...und gruselig geht es heute weiter! Wie ihr hier sehen könnt habe ich, nachdem ich mich an die Narben gewagt habe, mich auch noch daran gemacht meine eine Augenbraue aussehen zu lassen, also wäre sie abgeschürft bzw aufgeschlitzt!
Und das geht folgendermaßen:
Das benötigt ihr dazu:
-> einen Klebestift
-> etwas Make Up bzw flüssiger Concealer
-> dunkelroter, blutroter, brauner und Schwarzer Lidschatten (für gute Effekte am Besten matt)
Und so geht's:
1. Man schmiert sich erst einmal eine schön dicke Schicht des Klebestifts über die Augenbraue, um sie zu schützen. (Hört sich wirklich ekelhaft an, ist es auch aber macht es lieber). Das muss nicht mal besonders schön sein, sondern wenn es etwas komisch Hügelig ist, ist das eigentlich ganz okey ;-)
2. Den Kleber lasst ihr dann eintrocknen, so weit er das eben tut ;-)
3. Danach gebt ihr vorsichtig mit den Fingern etwas Make-up darüber, um die Augenbraue abzudecken und somit verschwinden zu lassen.
4. Wenn nötig kann man noch eine Kleber-Make-up-Schicht drüber geben.
5. Nun beginnt wieder das Modellieren der Narbe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hierbei gut ist, wenn man beginnt den Großteil der "Augenbraue" mit einem Dunkelrot zu schattieren um dann mit Hellrot ein paar Highlights zu setzen, die evtl nach Belieben noch mit rotem Lipgloss oder Kunstblut dramatisiert werden können. Um "eingetrocknete" Stellen zu erschaffen und die Wunde regelrecht etwas vergammelt aussehen zu lassen setzt man nun noch mit dem Braun bzw schwarz ein paar Schatten-Effekte (aber nicht zu viele, sonst wirkt es unnatürlich). Auch hier müsst ihr einfach wieder etwas kreativ sein und mit den Farben spielen!
Ich wünsche euch ein gutes Gelingen und ein happy Halloween!👻🎃
eure Kerstin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen