Freitag, August 10

Kerstin goes ... Face Chart Designerin #1

Hallo liebe Leser!

Ich habe mir in der nächsten Zeit ein kleines Projekt vorgenommen und möchte es mit euch teilen! Ihr könnt Schritt für Schritt jeden 4. Freitag verfolgen, wie ich meine ersten Face Charts so gestalten werde! Doch am Anfang müssen wir dazu erst einmal ein paar wichtige Fragen klären:

Was sind Face Charts?

Face Charts sind quasi "Gesichter" auf speziellem Papier gezeichnet! Ihr findet sie ganz einfach im Internet! Vorlagen sehen z.B. so aus:

 Die Make-up Artists designen darauf die Looks für ihre Shows!

Warum gibt es Face Charts?

Face Charts sind z.B. besonders bei fashion-shows oder Fotoshoots wichtig. Denn ihr müsst euch vorstellen, dass es für die ganzen Models ja nicht immer nur einen einzigen Make-up Artist gibt sonder mehrere. Darunter ist einer quasi der "Chef", der ausgewählt wurde die ganzen Looks zu entwerfen. Damit alle wissen, wie die Looks aussehen sollen und welche Produkte verwendet wurden entwirft er die Face Charts. Sie dienen auch dem Designer zur Auswahl der Looks, denn der hat natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden ;-)

Weshalb machst DU Face Charts?

Ich interessiere mich schon länger für Face Charts und finde es ein spannendes Thema. Mit Schminke auf Papier zu malen finde ich irgendwie witzig. Außerdem finde ich es schön, zu sehen wie so ein Look auch auf dem Papier langsam und Schritt für Schritt entsteht. Ich bin der Meinung dass man so super seine Ideen festhalten kann.

Bis hoffentlich zum nächsten Post! Psst: dranbleiben lohnt sich ;-)

eure Kerstin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen