Freitag, Juni 1

Schminkchinesisch #1

Hallo liebe Leser!

Wie ich so bin, starte ich auch heute wieder einmal eine neue Reihe! Die "Schminkchinesisch" Reihe :D Euch nervt es wahrscheinlich auch manchmal, dass irgendwer eine Abkürzung oder ein Wort verwendet, was sich total schlau anhört, ihr aber nicht wisst, was es ist? Dann seid ihr hier genau richtig und könnt euch auf Erklärungen freuen <3
Heute mit den Wörtern: AMU, Swatch

AMU:

Die Abkürzung AMU steht für das doch schon relativ lange Wörtchen Augen-Make-Up. Da es umständlich ist dieses lange Wort immer wieder zu schreiben oder zu sagen, verwenden viele die Abkürzung AMU. Normalerweise weiß dann jeder, was gemeint ist ;) Ab sofort könnt ihr also auch mitreden wenn jemand über AMUs redet :D

Swatch:

Ein swatch ist quasi ein "abstrich" von einem Produkt. Ich erkläre es euch einmal am Beispiel eines Lidschattens: in der Verpackung sieht der ja oft anders aus, als auf der Haut. Deshalb versucht man das Verhalten des Produktes auf der Haut quasi zu "demonstrieren" indem man mit einem Finger in das Produkt geht, etwas davon aufnimmt und es auf den Handrücken streicht. Das nennt man dann einen Swatch. Normalerweise kennt das jeder und hat es beim shoppen bestimmt auch schon einmal getan (für was sind tester sonst da :D) aber viele kennen eben die Bezeichnung "Swatch" dafür nicht! Ihr kennt sie nun und könnt fleißig mitreden :D

Bis hoffentlich zum nächsten Post! Psst: dranbleiben lohnt sich!

eure Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen