Mittwoch, September 12

How I Matt Your Mother - was ist dran an dem Lack?

Hallo liebe Leser!

Sicherlich habt ihr auch schon von dem beliebten Nagellack des neuen Catrice-Sortiments gehört. Schon der lustig Name "How I Matt Your Mother" macht bestimmt viele neugierieg. Aber was ist eigentlich dran an dem Hype und was ist bitte dieser neue "brushed metal effect"? Das möchte ich heute für euch klären!

CATRICE Ultimate Nail Lacquer 890 How I Matt Your Mother

"How I Matt Your Mother" ist ein relativ dunkler Lack, der schon fast schwarz ist. Wie man auf dem Bild auch schon relativ gut sehen kann besitzt der Lack den neuen "brushed metal effect".
Dieser Effekt macht den Lack irgendwie matt aber ich finde, dass es bei genauem hinsehen auch so aussieht als hätte man mit einer feinen Nadel kleine Mulden in den Lack "gestempelt" ... sieht auf jeden Fall sehr interessant aus!
Unschön wird dieser Effekt aber leider wenn man 2 Schichten lackiert oder eine etwas dickere Schicht benutzt. Auch mit Überlack steht es bei diesem Effekt-Lack schlecht, denn das würde ja das Finish zerstören. Da man seinen Lack demnach also nicht wirklich schützen kann musst ich meinen Lack schon nach 2 Tagen wieder ablackieren.
Ein Fläschchen enthält 10ml und kostet 2,49€.

Bis hoffentlich zum nächsten Post! Psst: dranbleiben lohnt sich ;)

eure Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen